HEV Kanton Zürich

Durchführung von Vereinsversammlungen: Auswirkungen des neuen Coronavirus

Zahlreiche Vereine, darunter viele HEV-Sektionen, führen in den ersten Monaten des Jahres traditionell ihre Generalversammlung durch. Oftmals ist in den Statuten ein Passus enthalten, diese...

Coronavirus: Ratschläge für Verwalter und Eigentümer

Seit der Einführungen der Massnahmen des Bundesrates aufgrund der «ausserordentlichen Lage» stellen sich für die Immobilienbranche einige Fragen insbesondere im Zusammenhang mit Wohnungswechseln:

Schöne Bescherung

Die Stadt Zürich besitzt oder besass einen Bauernhof in Mettmenstetten – warum dem so ist, wäre auch eine Kolumne wert…

Wo bleibt die Wohneigentumsförderung?

Die Abstimmung über die Volksinitiative «Mehr bezahlbare Wohnungen» liegt hinter uns. Das Ergebnis war eindeutig. Eigentlich gibt es dem, was ich in meiner letzten Kolumne dazu geschrieben habe,...

Berliner Entgleisungen schlagen Wellen bis in die Schweiz

Die Forderungen der Initiative „mehr bezahlbare Wohnungen“ waren happig. Das Resultat an der Urne lässt nun aber an Klarheit nichts zu wünschen übrig.