• News

Herbstveranstaltung HEV Thalwil-Rüschlikon-Oberrieden 2017

10.05.2017     Prof. Dr. Donato Scognamiglio, CEO und Partner der IAZI AG, Zürich

 

Herbstveranstaltung HEV Thalwil-Rüschlikon-Oberrieden

Mittwoch, 01. November 2017, 19.30 Uhr 
Im Serata, Stiftung für das Alter, Tischenloostrasse 55, Thalwil

„Entwicklung am Schweizer Immobilienmarkt“ – Die differenzierte Sicht eines Fachmanns.

Seit Jahren wachsen die Immobilienpreise schneller als die Mieten und die Löhne. Stetig gesunkene Zinssätze und ein Bevölkerungswachstum, das durch Zuwanderung beschleunigt wurde, waren die wesentlichen Treiber dieser Entwicklung. Aber steigende Immobilienpreise sind kein Naturgesetz. Gibt es Entwicklungen, die den Trend brechen könnten? Steuern wir auf eine Immobilienblase zu oder befindet sich der Markt bereits in einer Phase der Überhitzung?

Antworten auf diese und andere Fragen rund um den Immobilienmarkt Schweiz wird uns Prof. Dr. Donato Scognamiglio in seinem Referat geben. Als Geschäftsführer und Partner des Immobilienberaters IAZI AG hat er eine differenzierte Sicht zur Entwicklung am Schweizer Immobilienmarkt. Und als vom Bundesrat gewählter Vertreter der Schweizer Hypothekarschuldner im Verwaltungsrat der Pfandbriefbank Schweizerischer Hypothekarinstitute, ist er vertraut mit den politischen und regulatorischen Gegebenheiten, die massgebende Rahmenbedingungen für den Markt setzen.  

Mit Prof. Dr. Donato Scognamiglio haben wir eine engagierte, kompetente Persönlichkeit verpflichten können, die uns fundiertes Wissen zum Schweizer Immobilienmarkt verständlich vermitteln wird. 

Wir freuen uns, Sie an der Herbstveranstaltung 2017 begrüssen zu dürfen und bitten Sie um Anmeldung bis spätestens 25. Oktober 2017 auf der Online-Anmeldung, per E-Mail an info(at)hev-thalwil.ch oder telefonisch auf 044 720 70 72.